Inhalt

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Pressemeldungen des KAV Niedersachsen und der VKA.

Veränderungen in der KAV-Geschäftsstelle

Aktuelles KAV Niedersachsen

Seit dem 1. November 2023 verstärkt Herr Thorsten Rohne die Geschäftsstelle des KAV Niedersachsen.

Bild vergrößern: 20231116_Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast begrüßt Thorsten Rohne
20231116_Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast begrüßt Thorsten Rohne


Herr Rohne ist Volljurist und war zunächst etwa neun Jahre als selbständiger Rechtsanwalt in Peine und anschließend über zehn Jahre als angestellter Rechtsanwalt/Volljurist in Brandenburg an der Havel, Göttingen, Braunschweig und Wolfsburg tätig.

Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit war und ist das Arbeitsrecht. Er vertrat bisher sowohl die Arbeitgeber- als auch die Arbeitnehmer-Seite. Durch seine langjährige Tätigkeit bringt er umfassende Erfahrungen aus der Praxis zu arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen mit.

Herr Rohne wird vorerst die Referate 5 und 6 in der Beratung unterstützen und zusammen mit Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast die bevorstehenden Tarifverhandlungen zur zukunftsfähigen Gestaltung des TV-N (Nahverkehr in Niedersachsen) begleiten.