Inhalt

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Pressemeldungen des KAV Niedersachsen und der VKA.

Landrat Bernd Lütjen ist neuer Präsident der kommunalen Arbeitgeber in Niedersachsen

Aktuelles KAV Niedersachsen

Bernd Lütjen, Landrat aus dem Landkeis Osterholz, ist zum neuen Präsidenten des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Niedersachsen (KAV Niedersachsen) gewählt worden. 

Hannover. Die Wahl Bernd Lütjens durch die Präsidiumsmitglieder des KAV Niedersachsens erfolgte einstimmig. Er folgt damit auf Landrat Franz Einhaus, Peine, der im vergangenen Jahr mit der Kommunalwahl 2021 aus seinem Hauptamt ausgeschieden ist.Bernd Lütjen, Landrat des Landkreises Osterholz, ist zum neuen Präsidenten des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Niedersachsen (KAV Niedersachsen) gewählt worden.

Unterstützt wird der neue Präsident des KAV Niedersachsen, Bernd Lütjen, durch die vier Vizepräsidenten, Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge aus Celle, Bürgermeister Holger Falcke aus Himmelpforten, Bürgermeister Gerhard Böhling aus Schortens und dem Vorstandsvorsitzenden Heiko Nebel der Sparkasse Burgdorf.

Der Hauptgeschäftsführer des KAV Niedersachsen, Michael Bosse-Arbogast, freut sich über die Neuwahlen:

„Mit der Neuwahl des Präsidenten Bernd Lütjen und des Ersten Vizepräsidenten Jörg Nigge ist die Vertretung des KAV Niedersachsen wieder komplettiert. Mit Bernd Lütjen hat der KAV Niedersachsen einen neuen Präsidenten, der bereits seit knapp neun Jahren Mitglied des Präsidiums ist und über eine langjährige Erfahrung verfügt. In seiner neuen Funktion wird er den KAV Niedersachsen auch im Präsidium der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) vertreten."   

Die Wahlen fanden im Rahmen der Präsidiumssitzung am 13. Mai 2021 in Hannover statt.

Das Präsidium des KAV Niedersachsen in der Übersicht.