Inhalt

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Pressemeldungen des KAV Niedersachsen und der VKA.

NST verabschiedet Ulrich Mädge

Aktuelles KAV Niedersachsen

Hannover: Im Alten Rathaus von Hannover wurde heute Ulrich Mädge vom NST (Niedersächsischen Städtetag) in einer Feierstunde offiziell verabschiedet.

Ulrich Mädge war 30 Jahre Oberbürgermeister in Lüneburg. Er war damit der dienstälteste hauptamtliche Oberbürgermeister Niedersachsens. Die ersten 5 Jahre noch in ehrenamtlicher Mission unterwegs, führte er die Hansestadt Lüneburg ab 1996 hauptamtlich. Der Verabschiedung Mädges wohnte eine ganz Reihe an Politik-Prominenz inne, darunter der niedersächsische Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) und der Landtagsvizepräsident Bernd Althusmann und Bernd Busemann (beide CDU).


Unser Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast verabschiedete Ulrich Mädge (hier rechts im Bild) am heutigen Tag bereits zum zweiten Mal.

Der KAV Niedersachsen hat in seiner Mitgliederversammlung am 4. Oktober 2021bereits Lebewohl gesagt.

Seit 2006 war Ulrich Mädge für den KAV Niedersachsen aktiv, erst als ordentliches Mitglied und ab 2012 dann in der Position des Vize-Präsidenten. 2018 übernahm Herr Mädge zudem den Vorsitz der Vereinigung Kommunaler Arbeitgeber (VKA) und wurde so, neben dem Bundesinnenminister (für die Bundesbediensteten), der Verhandlungsführer der Kommunen auf Bundesebene.